Fr. 24.05.2019, 13:00 Uhr bis Mo. 27.05.2019, 06:00 Uhr

Das Buchhaltungs-System der ÖBB steht in dem angegebenen Zeitraum nicht zur Verfügung, daher werden für eingebrachte E-Rechnungen an die ÖBB keine Bestätigungen verschickt.

Rechnungen können eingebracht werden und die Bestätigungen dazu werden nach Abschluss der Arbeiten versendet.

Sa. 25.05.2019 - So. 26.05.2019:

Auf Grund von Wartungsarbeiten kann es zu Netzwerkausfällen kommen. Die Verfahren E-RECHNUNG.GV.AT und TEST.E-RECHNUNG.GV.AT werden daher zeitweise nicht erreichbar sein bzw. können Mitteilungen über eingebrachte e-Rechnungen verzögert, jedenfalls jedoch nach Abschluss der Wartungsarbeiten übermittelt werden!

Advantages of e-Invoices

  • Shorter processing time
    • o Concentration on the core business by electronic delivery of the invoice
  • Reduction of the handling costs
    • Enveloping, franking, mailing services
  • Reduction of shipping costs
    • Paper, envelopes, postage
  • Reduction of the cycle time
    • Leaner processes by omission of the transport routes and times and IT-supported invoice processing
  • Reduction of media breaks
    • The submitted e-Invoice is automatically processed
    • Avoidance of possible typos
  • Positive impact on the environment
    • Less paper consumption, lower transport efforts

After successful transmission of the e-Invoice you will receive a confirmation email with a PDF of your invoice attached, which you can save for your records.