Wartungsarbeiten

Samstag, 23.10.2021 von 07:00 Uhr bis Sonntag, 24.10.2021 ca. 20:00 Uhr Bitte um Berücksichtigung, dass es in diesem Zeitraum zu Beeinträchtigungen bei der Rechnungseinbringung kommen kann.

e-Rechnung.gv.at - Die elektronische Rechnungseinbringung

e-Rechnung.gv.at ist ein Datenübertragungsverfahren für die Einbringung elektronischer strukturierter Rechnungen (e-Rechnungen) an die öffentliche Verwaltung bzw. Unternehmen. E-Rechnungen können elektronisch über das Unternehmensservice Portal (USP) oder über die Peppol-Transport-Infrastruktur eingebracht werden, wodurch der Prozess der Rechnungsbearbeitung sowohl bei den Rechnungsstellern als auch bei den Rechnungsempfängern optimiert wird.

Voraussetzungen zur Einbringung elektronischer Rechnungen

Falls Sie Hilfe benötigen: e-Rechnungs-Support