Wartungsfenster am 04.12.2020

Auf Grund von Wartungsarbeiten kann das Land Kärnten, als Rechnungsempfänger, am Freitag, den 04.12.2020, von ca. 13:00 - 18:00 Uhr KEINE e-Rechnungen empfangen. Bitte versuchen Sie es in diesem Fall zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

e-Rechnung.gv.at - Die elektronische Rechnungseinbringung

e-Rechnung.gv.at ist ein Datenübertragungsverfahren für die Einbringung elektronischer strukturierter Rechnungen (e-Rechnungen) an die öffentliche Verwaltung bzw. Unternehmen. E-Rechnungen können elektronisch über das Unternehmensservice Portal (USP) oder über die Peppol-Transport-Infrastruktur eingebracht werden, wodurch der Prozess der Rechnungsbearbeitung sowohl bei den Rechnungsstellern als auch bei den Rechnungsempfängern optimiert wird.

Voraussetzungen zur Einbringung elektronischer Rechnungen

Falls Sie Hilfe benötigen: e-Rechnungs-Support