Wartungsarbeiten

Freitag 25.06.2021 ab 15:00 Uhr bis voraussichtlich Montag 28.06.2021 06:00 Uhr

Bitte um Berücksichtigung, dass im angegebenen Zeitraum KEINE Bestätigungsmails für eingebrachte e-Rechnungen an den “Bund” weiterversendet werden können. Wir bitten um Geduld - die Bestätigungsmails werden nach Abschluss der Wartungsarbeiten (NACH)VERSENDET. Danke für Ihr Verständnis.

e-Rechnung.gv.at - Die elektronische Rechnungseinbringung

e-Rechnung.gv.at ist ein Datenübertragungsverfahren für die Einbringung elektronischer strukturierter Rechnungen (e-Rechnungen) an die öffentliche Verwaltung bzw. Unternehmen. E-Rechnungen können elektronisch über das Unternehmensservice Portal (USP) oder über die Peppol-Transport-Infrastruktur eingebracht werden, wodurch der Prozess der Rechnungsbearbeitung sowohl bei den Rechnungsstellern als auch bei den Rechnungsempfängern optimiert wird.

Voraussetzungen zur Einbringung elektronischer Rechnungen

Falls Sie Hilfe benötigen: e-Rechnungs-Support