Mo., 12.05.2025, ca. 16:00 bis 16:30 Uhr
Aufgrund von Wartungsarbeiten steht im angegebenen Zeitraum E-RECHNUNG.GV.AT für ein paar Minuten nicht zur Verfügung. Bitte schließen Sie vorher Ihre Rechnungen ab.
FAQs für Bundesdienststellen
Die Einbindung eines Prüfers der sachlichen/rechnerischen Richtigkeit einer Rechnung oder eines Inventarverwalters oder eines Genehmiger (Fremdverfügung) im Laufweg des Records Management (RM) setzt voraus, dass dieser im HV-System als User angelegt ist und unabhängig von den zugewiesenen Rollen zumindest die Rolle „SARI“ hat. Seit Mitte 2014 sind alle Mitarbeiter, die im Personalmanagement-System mit der Rolle 05 (Mitarbeiter) angelegt sind, auch als SARI im HV-System angelegt.
Bei Weiterleitung des Buchungsbeleges durch den Anweisungsreferenten (ARE) an den SARI erhält dieser Aufgabe in seinem Arbeitsvorrat im ESS und wird mittels E-Mail über das Vorliegen der Aufgabe verständigt.
Die Rolle SARI allein berechtigt auch zum Aufruf des RM-Vorgangs mit der Transaktion SCASEPS. Auf dem Schreibtisch können jedoch nur das Rechnungsdokument aufgerufen und der Prüfvermerk angebracht werden.