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  1. Allgemeine Informationen
  2. FAQ (Bund)

FAQs für Bund

Welche Informationen müssen auf einer e-Rechnung angegeben werden?

Für die erfolgreiche Annahme einer e-Rechnung durch das Haushaltsverrechnungssystem (HV-System) des Bundes und die Zuordnung zum richtigen Empfänger, ist die Angabe folgender Inhalte erforderlich:

  • Absender (Firma, Adresse, E-Mail-Adresse, UID Nummer, Kontaktdaten)
  • Empfängerdienststelle (Abteilung, Adresse, Bearbeiter)
  • Rechnungsnummer
  • Rechnungsdatum
  • Lieferantennummer unter der der Vertragspartner bei der Bundesdienststelle geführt wird (aus der Beauftragung)
  • Auftragsreferenz (aus der Beauftragung)
  • Bankverbindung (IBAN, BIC)
  • Positionsnummer (wenn in der Beauftragung angegeben)
  • Daten zur verrechneten Ware (Bezeichnung, Menge, Einheit, Einzelpreis)
  • Gesamtpreis (Brutto, Netto, Umsatzsteuer)
  • Zahlungsbedingungen

Allgemeine Informationen

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Technische Informationen

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