FAQs für Bund
Ich habe in meiner Bestätigungsmail den Hinweis bekommen, dass ich eine neue Lieferantennummer habe. Wie soll ich jetzt vorgehen?
Aufgrund einer Umstellung im Haushaltsverrechnungssystem des Bundes werden für bestehende Lieferanten neue Lieferantennummern erzeugt. Sie haben dann in den ersten Bestätigungen seit der Umstellung diesen Hinweis stehen:
Information des Rechnungsempfängers:
Wichtiger Hinweis: Ihre neue Lieferantennummer (Geschäftspartnernummer) lautet 005XXXXXXX. Diese Nummer ist für alle e-Rechnungen an Bundesdienststellen zu verwenden.
Wichtiger Hinweis: Ihre neue Lieferantennummer (Geschäftspartnernummer) lautet 005XXXXXXX. Diese Nummer ist für alle e-Rechnungen an Bundesdienststellen zu verwenden.
Den Hinweis auf Ihre neue Lieferantennummer finden Sie auch in der Rechnungs-PDF, welche der Bestätigung beigefügt ist.
Bitte ersetzen Sie bei der Einbringung Ihre alte durch die neue Lieferantennummer. Ihre alte Lieferantennummer funktioniert allerdings weiterhin.
Hinweis:
Die Änderung betrifft nur Rechnungen, welche an Bundeskunden gehen. Rechnungen, die an Kunden gerichtet sind, die hier aufgelistet sind, sind davon nicht betroffen und dürfen nicht geändert werden.
Die Änderung betrifft nur Rechnungen, welche an Bundeskunden gehen. Rechnungen, die an Kunden gerichtet sind, die hier aufgelistet sind, sind davon nicht betroffen und dürfen nicht geändert werden.