Mi. 22.08.2018 ca. 17:00 Uhr - Mo. 27.08.2018 07:00 Uhr:

Auf Grund von technischen Arbeiten im Backend werden zu eingebrachten e-Rechnungen an den Bund von E-RECHNUNG.GV.AT keine Bestätigungen verschickt. Rechnungen können eingebracht werden und die Bestätigungen werden nach Abschluss der Arbeiten versendet.

Hinweis: Sie sind nicht am USP angemeldet!

Das Onlineformular zur direkten Erfassung und Übermittlung von Rechnungsdaten und der Bereich für das Hochladen von e-Rechnungen stehen erst nach Anmeldung am Unternehmensserviceportal (USP) zur Verfügung.

E-RECHNUNG.GV.AT - Die elektronische Rechnungseinbringung

E-RECHNUNG.GV.AT ist ein Datenübertragungsverfahren für die Einbringung elektronischer strukturierter Rechnungen (e-Rechnungen) an die öffentliche Verwaltung bzw. Unternehmen. E-Rechnungen können elektronisch über das Unternehmensserviceportal oder über die PEPPOL-Transport-Infrastruktur eingebracht werden, wodurch der Prozess der Rechnungsbearbeitung sowohl bei den Rechnungsstellern als auch bei den Rechnungsempfängern optimiert wird.

Diese Seite gliedert sich in einen inhaltlichen und einen technischen Teil.