Wartungsarbeiten: Rechnungsempfängersystem Bund
Samstag 25.06.2022 ab 06:00 Uhr, bis voraussichtlich Montag 27.06.2022 07:00 Uhr:
Bitte um Berücksichtigung, dass im angegebenen Zeitraum keine Bestätigungsmails für eingebrachte e-Rechnungen an den Empfänger “BUND” weiterversendet werden können. Bitte haben Sie Geduld und bringen Sie die Rechnung NICHT nochmal ein - die Bestätigungsmails werden nach Abschluss der Wartungsarbeiten nachversendet. Danke für Ihr Verständnis.
Lieferantennummer der anderen Rechnungsempfänger
Die Lieferanten- oder auch Kreditorennummer ist die Kennung (ID) des Rechnungsstellers im System des Rechnungsempfängers. Daher unterscheidet sich die Lieferantennummer von Rechnungsempfänger zu Rechnungsempfänger. Normalerweise hat ein Rechnungssteller genau eine Lieferantennummer pro Rechnungsempfänger und kann diese für alle Rechnungen an denselben Empfänger verwenden.
Die Befüllregeln für Lieferantennummern sind bei den Rechnungsempfängern beschrieben, falls es welche gibt.
Sollten Sie Ihre Lieferantennummer noch nicht kennen, so wenden Sie sich bitte direkt an die beauftragende Stelle oder den Rechnungsempfänger. Der e-Rechnung.gv.at-Support sowie die USP-Hotline können dazu keine Auskunft geben.