Wartungsfenster am 04.12.2020

Auf Grund von Wartungsarbeiten kann das Land Kärnten, als Rechnungsempfänger, am Freitag, den 04.12.2020, von ca. 13:00 - 18:00 Uhr KEINE e-Rechnungen empfangen. Bitte versuchen Sie es in diesem Fall zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Lieferantennummer der anderen Rechnungsempfänger

Die Lieferanten- oder auch Kreditorennummer ist die Kennung (ID) des Rechnungsstellers im System des Rechnungsempfängers. Daher unterscheidet sich die Lieferantennummer von Rechnungsempfänger zu Rechnungsempfänger. Normalerweise hat ein Rechnungssteller genau eine Lieferantennummer pro Rechnungsempfänger und kann diese für alle Rechnungen an denselben Empfänger verwenden.

Die Befüllregeln für Lieferantennummern sind bei den Rechnungsempfängern beschrieben, falls es welche gibt.

Sollten Sie Ihre Lieferantennummer noch nicht kennen, so wenden Sie sich bitte direkt an die beauftragende Stelle oder den Rechnungsempfänger. Der e-Rechnung.gv.at-Support sowie die USP-Hotline können dazu keine Auskunft geben.