Fr. 24.05.2019, 13:00 Uhr bis Mo. 27.05.2019, 06:00 Uhr

Das Buchhaltungs-System der ÖBB steht in dem angegebenen Zeitraum nicht zur Verfügung, daher werden für eingebrachte E-Rechnungen an die ÖBB keine Bestätigungen verschickt.

Rechnungen können eingebracht werden und die Bestätigungen dazu werden nach Abschluss der Arbeiten versendet.

Sa. 25.05.2019 - So. 26.05.2019:

Auf Grund von Wartungsarbeiten kann es zu Netzwerkausfällen kommen. Die Verfahren E-RECHNUNG.GV.AT und TEST.E-RECHNUNG.GV.AT werden daher zeitweise nicht erreichbar sein bzw. können Mitteilungen über eingebrachte e-Rechnungen verzögert, jedenfalls jedoch nach Abschluss der Wartungsarbeiten übermittelt werden!

Sammelrechnungen

Sammelrechnungen sind Rechnungen die sich auf mehr als einen Auftrag beziehen. Derzeit wird von E-RECHNUNG.GV.AT nur eine Variante unterstützt.

Unterstützte Variante

  • Ist die Auftragsreferenz eine Einkäufergruppe (EKG oder EKG:interne Referenz), kann sich eine e-Rechnung an eine Bundesdienststelle auf mehrere Aufträge beziehen, solange alle Aufträge dieselbe Einkäufergruppe betreffen.
    Hinweis: Der Umgang mit Sammelrechnungen an Stellen der anderen öffentlichen Verwaltung ist mit dem jeweiligen Auftraggeber zu klären.

Nicht unterstützte Varianten

  • Verschiedene Bestellnummern in einer e-Rechnung.
  • Verschiedene Einkäufergruppen in einer e-Rechnung.

Technische Details zur Umsetzung von Sammelrechnungen